Klassische und Retro Middlesbrough Fußballtrikots

Für Fans eines bestimmten Jahrgangs wird Middlesbroughs Kit für immer mit roten Hemden mit einem breiten weißen Band auf der Brust in Verbindung gebracht. Dieses einzigartige und beliebte Design ist jedoch eine relativ junge Erfindung und erschien erstmals 1973 aufgrund des Wunsches von Manager Jack Charlton, einen markanteren Streifen zu kreieren als die schlichten roten Trikots, in denen der Club fast sein ganzes Leben lang gespielt hatte. Die weiße Band blieb mit dem Verein bis 1978, hat aber seitdem zeitweise Rückkehr in die Mannschaft Kitbag gemacht, zuletzt in der Saison 2010/11. Der erste Streifen des Clubs in seiner Gründung im Jahr 1889 war ein schlichtes weißes Hemd mit blauem Kragen und Manschetten, die ordentlich mit weißen Tupfen gemustert waren - ein Design, das in den letzten Jahren als Wechselkit verwendet wurde (abzüglich der Tupfen, auf die ich mich beeile) hinzufügen). Blaue Hemden in verschiedenen Farben und Designs wurden auch oft von zu Hause aus bevorzugt. Rote Hemden wurden zum ersten Mal in der Mitte der Saison 1899 getragen und bei mehreren Gelegenheiten (insbesondere in den 1910er bis 1920er Jahren) mit breiten weißen Paneelen über den Schultern verziert . Im Laufe der Vereinsgeschichte wurden die roten Hemden entweder von weißen oder roten Shorts und Socken begleitet. Aus irgendeinem Grund sieht das Kit genauso traditionell aus, egal welche Farbe bevorzugt wird. Das bemerkenswerte Heimtrikot von 1983 enthielt weiße Ärmel und Schultern und das Clubabzeichen an jedem Ärmel und nicht an der traditionellen linken Brust. Das italienische Sportbekleidungsunternehmen Errea kam 1994 zum Boro und knüpfte eine sehr erfolgreiche Geschäftsbeziehung mit dem Club, die schließlich Bestand hatte 15 Jahre. In dieser Zeit zog die Mannschaft jede Saison ein neues Heim- und Auswärtstrikot an und leistete Pionierarbeit für ein Programm, bei dem die Fans für das neue Trikotdesign stimmen konnten.
Der erste Sponsor der Seite war 1980 das lokale Autohaus Datsun Cleveland. Seitdem waren Dickens (DIY-Lager), ICI, Cellnet (in einem siebenjährigen Vertrag) und die Wettwebsite 888.com weitere Sponsoren

1994-95 Middlesbrough Errea Heimtrikot L

1994-95 Middlesbrough Errea Heimtrikot L

£198
(Ca. 251 USD / 230 EUR)
1994-95 Middlesbrough Errea Heimtrikot M.

1994-95 Middlesbrough Errea Heimtrikot M.

£198
(Ca. 251 USD / 230 EUR)
1994-95 Middlesbrough Errea Heimtrikot Gr

1994-95 Middlesbrough Errea Heimtrikot Gr

£175
(Ca. 222 USD / 203 EUR)
1994-95 Middlesbrough Errea Heimtrikot XL

1994-95 Middlesbrough Errea Heimtrikot XL

£175
(Ca. 222 USD / 203 EUR)
1996-97 Middlesbrough Errea Heimtrikot XXL

1996-97 Middlesbrough Errea Heimtrikot XXL

£125
(Ca. 159 USD / 145 EUR)
1997-98 Middlesbrough Errea Heimtrikot XL

1997-98 Middlesbrough Errea Heimtrikot XL

£150
(Ca. 191 USD / 174 EUR)
1997-98 Middlesbrough Errea Heimtrikot XL

1997-98 Middlesbrough Errea Heimtrikot XL

£175
(Ca. 222 USD / 203 EUR)